Forumregeln

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2 Jahre 7 Monate her #3 von Micha
Micha erstellte das Thema Forumregeln
Vorwort:

Diese Forenregeln sind keine Grundlage zur Diskussion, wem sie nicht gefallen, der kann den Logout Link benutzen.

Seid nett zueinander, denn dies ist ein Support Forum und kein flame-Forum. Beleidigende Äusserungen sind hier unerwünscht. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten. Meinungsverschiedenheiten könnt Ihr Privat klären.

Um zu vermeiden, dass Du jemals eine Warnung oder Hinweis von einem Admin/Moderator in Deinem Posteingang oder als Antwort auf einen Deiner Beiträge findest, hier die Hinweise in gesammelter Form. Lies sie bitte aufmerksam durch und versuche, sie zu beachten. So haben alle mehr von von der Seite, am Ende auch Du.

1. Allgemeines

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Du im Forum nicht anonym Beiträge erstellst. Wir haben die Möglichkeit die Identität eines jeden Nutzers herauszufinden.

2. Netiquette

Im Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) seitens der Administration gerechnet werden.

3. Mitglieder Accounts:

Es ist pro Mitglied nur eine Anmeldung erlaubt. Falls ein Mitglied ohne Grund mehrere Accounts mit unterschiedlichen Nicknames anlegt, können je nach Situation alle seine Accounts gesperrt werden.

4. Raubkopien & Illegale Software

Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

5. Meinungsfreiheit:

Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben noch bearbeitet. Jeder Moderator und Administrator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Users zu bearbeiten und zu löschen, wenn dieser Aufgrund des Inhaltes regelwidrig ist.

6. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge

Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht, es sei denn ein Moderator oder Admin erlaubt dies in einem bestimmten Thema. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:

Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Themen) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.

Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.

Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.

Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren

Beiträge, die darauf abzielen Benutzer und Moderatoren bzw. Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen zu diskutieren.

Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen.

7. Beiträge kriminellen Inhalts

Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren, sind zu unterlassen, sofern Sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.

8. Pornographie & nicht jugendfreie Erotik

Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten wird nicht geduldet. Missachtung wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

9. Beiträge rassistischen Inhalts

Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen.

10. Diskriminierung

Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten werden nicht geduldet und mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

11. Werbung und IDs

Das Bewerben privater Homepages ist nur nach vorheriger Absprache mit der Administration gestattet. Das Bewerben kommerzieller Homepages und auch IDs für das Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

12. Verherrlichung von Drogen

Das Bewerben und Anpreisen von Drogen jeglicher Art ist untersagt. Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik. Missachtungen werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

13. Verherrlichung von Gewalt

Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

14. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

15. Avatars und Signaturen

Der Avatar und die Signatur eines jeden Forumbenutzers sind im Sinne des Persönlichkeitsrechts geschützt. Um Verwechselungen vorzubeugen, ist eine Drittnutzung nicht gestattet. Sollte dieser Benutzer den Avatar und/oder die Signatur abstoßen, so ist es nach einer Frist von 2 Wochen gestattet, den Avatar bzw. die Signatur wieder frei zu verwenden. Ausnahmen, die von dieser Regelung nicht betroffen sind, sind Avatars aus der foreneigenen Gallerie. Es ist nicht gestattet geschmacklose/diskriminierende oder ähnlich anstössige Avatare, oder nervende (z.B. animierte) Signaturen zu verwenden.

15. Persönliche Informationen

Das Schreiben von persönlichen Informationen zu einer Person ist nicht gestattet. Dazu zählt auch die Angabe von IP-Adressen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

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